Blackforest Australian Shepherd   

"Moreen"

WTCH Guardians of Ayers Rock

           

                  

                          

Farbe: blue merle / white / copper , geboren am: 04.11.2000 in Osterburken/Deutschland
  Grösse: 48 cm, beide Augen: oben braun und unten blau

   

              
Die Eltern von Moreen

                               

  Dajara of the Divine Firehorse                 Morgenroths Cachuga

 Ich hüte mit ihr an Enten, Schafen, Ziegen und Rindern. 

Moreen arbeitet sehr gerne an den Enten. Hier hilft sie mir die Enten auf der Seite zu halten, wenn ich das Futter bringe, oder sie aus den Ecken zu holen, wenn sie grad nicht raus wollen. 

Bei den Schafen ist ihr eine grosse Herde viel lieber als nur 3 oder 4 Stück. Bei einer grossen Herde muss sie viel mehr aufpassen und hat dadurch viel weniger Zeit zum Bellen.
Ich hab es immer noch nicht geschafft ihr das Bellen ganz abzugewöhnen, aber wir arbeiten dran. Leider ist es am Schlimmsten, wenn ich nervös bin. Sie hat dann das Gefühl ich hätte nicht mehr alles unter Kontrolle und somit dreht sie völlig auf und das Bellen ist dann permanent wieder da.
Ich vermute mal, dass ich ihr das nicht mehr ganz abgewöhnen kann.

Aber es ist für mich viel wichtiger, dass sie ihren Job zu Hause macht, wenn ich sie brauche, und hier ist sie immer bereit mir zu helfen und erkennt jeden Job von alleine.

Zurück zur Hauptseite