Blackforest Australian Shepherd   

"Bailey "

WTCH Sunny Hill's Mr. McCain 
(Spitzname Mr. Pommes Fritte)

  

                         

   Farbe: Red Bi / white, geboren am: 28.12.2001 in Ronsberg/Allgäu
  Grösse: 56 cm, beide Augen: Amber, Zähne: vollständiges Scherengebiss, Rute: lang

         

Die Eltern von Bailey 

                           
    Fancy McCain of Pincie Creek                                         WTCH Pincie Creek Cowboy Up RD RTDc

Mit Bailey hüten wir an Enten, Schafen, Ziegen und Rindern.

Enten sind nicht gerade Bailey's Leidenschaft. Sie sind keine Herausforderung, wenn er an ihnen arbeitet, dann nur um mir einen Gefallen zu tun. Ich hab gehört, dass soll in der Familie liegen (lach). Ich glaube eher, dass er sich hier so zusammen reissen muss, dass er das viel zu langweilig findet. Schliesslich dürfen Enten nicht gezwickt werden.

Bailey und Rinder, ich glaube das muss so sein....

Es macht mir unheimlich viel Spass mit ihm an den Rindern zu arbeiten. Es ist schön zu sehen wie er sich verändert und wie er zur Sache geht, dabei immer vorsichtig und auf der Hut vor Tritten.

Inzwischen haben wir verschiedene Plätze, wo wir mit den Rindern arbeiten dürfen. Dafür helfen wir z.B. die Rinder umzusetzen, oder zum Impfen reinzuholen. Hier erweisst sich Bailey als grosse Hilfe und ersetzt schon mal ein paar Leute die früher immer nötig waren, damit die Rinder den richtigen Weg finden.

Ich habe auch das Gefühl, dass Bailey immer besser wird, um so älter er wird.
 

Zurück zur Hauptseite